Einweihung Mannschaftstransportfahrzeug

Einweihung Feuerwehrauto Breitenau Ungetsheim

Am Freitag Abend den 26.06.2015 wurde das neue MTW der Feuerwehren Breitenau und Ungetsheim feierlich eingeweiht. Eingeladen zu diesem Fest waren die Kameraden der umliegenden Feuerwehren. die Feuerwehr Führungsabteilung der Region, Vertreter der Politik, Pfarrer Rosen sowie die gesamte Bevölkerung.

Eröffnet wurde der Abend von der Blaskapelle Wildenholz gefolgt von einigen einführenden Worten unseres Kommandanten Friedrich Probst. Er begrüßte die anwesenden Feuerwehrkameraden, die Bevölkerung sowie die Ehrengäste und erläuterte die große Bedeutung, die das neue MTW für die Feuerwehren Breitenau und Ungetsheim hat. Ebenfalls zu Wort kamen der Kommandant der FFW Breitenau, Heiko Schwarz, sowie der Kreisbrandinspektor Holger Frohwieser und der KBM Jürgen Wiegner. Anschließend hatte noch Bürgermeister Ruh das Wort.  Nach einem weiteren Stück der Blaskapelle Wildenholz wurde das MTW durch Pfarrer Rosen gesegnet.  Begleitet von Marschmusik zogen die anwesenden Feuerwehren daraufhin in die Festhalle ein und liesen den Abend gemütlich ausklingen.

[envira-gallery id=“540″]
[envira-gallery slug=“einweihung-mtw“]