Suche
Close this search box.

Kommandantenwahl 2023

Die bisherigen und zukünftigen Kommandanten strecken die Fäuste in der Mitte zusammen und demonstrieren Einigkeit

Durch unseren Zusammenschluss zu einer gemeinsamen Feuerwehr wurde es notwendig, dass wir vor Ablauf der Amtszeit der bisherigen Amtsinhaber eine Kommandantenwahl durchführten.  Unsere erste gemeinsame Dienstversammlung als FFW Breitenau-Ungetsheim wurde am Freitagabend den 08.09.2023 im Gemeinschaftshaus durchgeführt. 

Unsere beiden – bis dahin gewählten Kommandanten – Martin Reißig und Daniel Hornberger führten durch die Versammlung, erläuterten das Einsatzgeschehen im vergangenen Jahr und gaben noch Informationen zur Zusammenfassung unseres großen Jubiläums.  

Die Wahl der Kommandanten wurde von Friedrich Probst als Abgesandter der Stadt Feuchtwangen geleitet. Da wir in Zukunft eine Feuerwehr mit Mitgliedern aus verschiedensten Ortsteilen sind, gibt es nun einen ersten Kommandaten sowie zwei Stellvertreter. 

Bei der Wahl hat sich das folgende Ergebnis ergeben: 

  • Erster Kommandant: Martin Reißig (Breitenau)
  • Erster Stellvertreter: Christian Probst (Ungetsheim)
  • Zweiter Stellvertreter: Oliver Friedrich (Gehrenberg)
Die drei neuen Kommandanten Martin v.l.n.R.: Oliver Friedrich, Martin Reißig, Christian Probst

Martin Reißig bedankte sich auch explizit bei den beiden bisherigen Kommandanten aus Ungetsheim. Daniel Hornberger und Peter Müller traten bei dieser Wahl nicht mehr an. 

Die bisherigen und zukünftigen Kommandanten strecken die Fäuste in der Mitte zusammen und demonstrieren Einigkeit

Wir wünschen unseren neuen Kommandanten ein glückliches Händchen bei der Führung der Wehr und das sie allzeit wieder gesund mit ihrer Mannschaft von Übungen und Einsätzen zurückkommen.