Kurs zur Selbstverteidigung

Ein etwas anderes Thema stand die vergangenen Wochen auf dem Plan. Für die Mitglieder der FFW Breitenau – Ungetsheim wurde ein Kurs zum Thema Selbstverteidigung angeboten. Diesem Angebot folgten viele Mitglieder, so das der Turnraum des ASV Breitenau gut gefüllt war. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den ASV Breitenau, welcher uns den Turnraum zur Verfügung gestellt hat. Das Krav Maga Team um Timo Hilbert konnte uns interessante Techniken beibringen um uns selbst zu verteidigen. Neben der Verteidigung gegen Frontalangriffe wurde beispielsweise auch das Abwehren von Messerangriffen geübt. Ebenfalls wurde eindrucksvoll bewiesen, das es mit der richtigen Technik effektiv möglich ist, einen Angreifer schnell handlungsunfähig zu machen. Wir wissen, dass bei den meisten Menschen genügend Respekt gegenüber uns Einsatzkräften vorhanden ist und wir hoffen das wir das vermittelte Wissen nicht einsetzten müssen.