Close this search box.

Fahrsicherheitstraining Schlüsselfeld 2017

Titelbild Schlüsselfeld

Am Samstag den 28.10.2017  konnten zwei Mitglieder der Feuerwehren aus Breitenau und Ungetsheim an einem Fahrsicherheitstraining des ADAC auf dem Übungsgelände in Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg teilnehmen.Bereits kurz vor 06:00 Uhr machten sich die beiden Kameraden mit dem TSF-W auf den Weg nach Schlüsselfeld. Dort trafen sie um 08:00 Uhr auf Kollegen von Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis Ansbach. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und allgemeinen Informationen ging es auch direkt los auf das Übungsgelände. Dort konnten die Kameraden in verschiedenen Übungen gefährliche Situationen im Straßenverkehr nachstellen. Ausweichen, Vollbremsungen, Fahren bei glatten Straßenverhältissen und Weitere.  Bei einem leckeren Mittagessen wurden Erfahrungen zwischen den verschiedenen Feuerwehren ausgetauscht und im Anschluss wurde noch einmal gefahren, bis die Reifen quietschten. Gegen 14:15 Uhr war das Training zu Ende und alle Feuerwehren traten wieder den Rückweg an.

[envira-gallery id=“1342″]