Brand Freifläche 14.09.2020

Brand Freifläche zwischen Ungetsheim und Bergnerzell - Feuerwehrmann steht am TSF-W

Am Montagnachmittag wurden wir gegen 14 Uhr durch die ILS Ansbach alarmiert. Gemeldet wurde uns eine unklare Rauchentwicklung zwischen Ungetsheim und Unterampfrach.

Das MTW traf zuerst an der Einsatzstelle ein und konnte in einem Feld eine unbewachte Astholzverbrennung ausmachen. Da die Brandstelle nicht besonders groß war konnte die Fläche schnell mit dem kurz darauf eintreffenden TSF-W abgelöscht werden. Die Reste wurden mit Schaufeln auseinander gezogen und kontrolliert.

Die eingesetzten Kräfte konnten nach etwa einer Stunde ins Gerätehaus zurückkehren.

Aufruf der Feuerwehr

Wir möchten an dieser Stelle dazu aufrufen, Feuerstellen niemals unbeaufsichtigt zu lassen. Melden Sie das Feuer bei der für Sie zuständigen Behörde an und seien sie für Rückfragen telefonisch erreichbar. Bei unklaren Bränden und Meldung durch Passanten wird in jedem Fall die Feuerwehr durch die Leitstelle alarmiert.

Retten, Löschen, Bergen, Schützen

und außerdem spannende Ausbildungen und eine kameradschaftliche Gemeinschaft

Komm zur freiwilligen Feuerwehr!