Ausflug Kinderfeuerwehr Februar

Vorschaubild Kinderfeuerwehrausflug Februar 2024

Am Freitag den 09.02.2024 war unsere Kinderfeuerwehr wieder einmal „On Tour“. Diesmal stand ein aufregender Ausflug in die Atemschutzübungsstrecke nach Dinkelsbühl an. Unsere Nachwuchsretter erhielten zunächst eine Erklärung zum Sinn und Zweck der Atemschutzstrecke. Die Aufwärmgeräte durften dabei natürlich auch ausprobiert werden.  Anschließend ging es dann endlich in den Gitter-Parcours. Anders als bei den „großen Kollegen“ mussten die Kinder natürlich nicht im Dunkeln und auch nicht durch den Kunstrauch kriechen, sondern durften die Hindernisse bei Licht erkunden. Da natürlich auch Fasching ist, gab es im Anschluss an diese aufregenden Erlebnisse noch eine Stärkung bei Krapfen und Donuts.