Brand Freifläche 04.03.2022

Brand Freifläche in Zumhaus

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Breitenau/Ungetsheim zu einem Freiflächenbrand zwischen Zumhaus und Ungetsheim alarmiert. Dort brannte auf einer Fläche von ca. 150 Quadratmeter Gestrüpp. Aufgrund der für diese Jahreszeit ungewöhnlichen Trockenheit, drohte eine schnelle Ausbreitung des Brandes. Durch den raschen Einsatz des TSF-W Schnellangriffs konnte ein Übergreifen auf die Böschung der Autobahn sowie auf Infrastruktur-Anlagen verhindert werden. Somit konnte ein größerer Schaden ausgeschlossen werden. Unterstützt wurden wir dabei von den Kollegen der Feuerwehr Mosbach/Reichenbach/Kühnhard sowie der Feuerwehr aus Unteramfrach und einem örtlichen Landwirt. Nachdem die letzten Glutnester abgelöscht waren, konnten wir nach ca. einer Stunde die Einsatzstelle verlassen.